Dienstag, 28. Oktober 2014

Schulsachen fürs Referendariat

Da ich im November mein Referendariat an einer Gesamtschule beginne, habe ich mir schon einige Monate vorher Gedanken darüber gemacht, ob bzw. welche Tasche ich mir nähen könnte und was ich sonst noch so schickes und nützliches für die Schule gebrauchen könnte. Zuerst wollte ich mir, nachdem ich wirklich lange im Internet nach einem geeigneten Schnittmuster gesucht hatte, ein Taschenschnittmuster selber entwerfen. Die Idee habe ich aber schnell wieder verworfen, da das doch noch etwas zu schwer für mich ist. Ich habe mich dann für das Schnittmuster Collegetasche JUNIZ von ki-ba-doo entschieden. Das Schnittmuster ist toll, allerdings ist die Probetasche, die ich genau nach diesem ebook genäht habe, nicht stabil genug geworden. Ich habe bereits eine zweite zugeschnitten und werde diese außen mit Decovil und Innen mit Volumenvlies verstärken. 
Außerdem habe ich mir eine Materialtasche nach dieser Anleitung genäht, in der Dank eingenähter Ziploc Beutel viel Kleinkram Platz findet.

Für mein Macbook habe ich mir die Tablettasche Sophie genäht, allerdings ist auch hier der erste Versuch nicht perfekt genug geworden, so dass ich mir nochmal eine nähen muss. Auch meinen Terminkalender und einen Ordner habe ich mit einer Hülle verschönert. Weitere Kleinigkeiten, die ich mir für die Schule genäht habe sind: die Handyhülle Mirabelle von Modage, eine Taschentücherhülle, ein Einkaufschiptäschchen und einen Schlüsselanhänger.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen