Samstag, 25. Oktober 2014

Fashion Hero

Habt ihr die Sendung „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer gesehen? Ich fand die Sendung toll und habe mir jede Folge angeschaut. Leider fand ich es etwas Schade, dass die Kandidaten nicht selber nähen mussten, sondern Schneiderinnen hatten, die ihnen geholfen haben. Mich hat diese Sendung dazu motiviert, mich auch mal an selbstgenähter Kleidung zu versuchen und meine eigene kleine Kollektion zu entwerfen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe mir also die Burda Style besorgt und nach geeigneten Schnittmustern durchforstet. Ich habe zwei Kleider, einen Rock und eine Handtasche entworfen. Ich war wirklich Feuer und Flamme für dieses Thema und war schon etwas traurig, als die Sendung abgesetzt wurde. Der Stoff, den ich für meine Kleider verwendet habe ist leider ein sehr dicker und schwerer Jersey, so dass ich die Sachen kaum trage, obwohl sie für den Anfang gar nicht mal so schlecht geworden sind. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen